Ganz einfach: Ceranfeld richtig reinigen
Glänzend und mattschwarz, so wünschen wir uns alle unser Ceranfeld.
Die Wahrheit ist aber, beim Kochen geht öfter mal etwas daneben. Eingebranntes Essen, Fettspitzer oder Flecken trüben den Glanz und sollten schnellstmöglich entfernt werden.
Wie Sie Ihr Ceranfeld wieder zum Strahlen bringen und was Sie bei der Ceranfeldpflege beachten sollten erfahren Sie mit unseren Tipps.
Tipp Nummer 1:
Bei der Reinigung verwenden Sie am besten ein Mikrofasertuch und JEMAKO Zitronenbalsam, der nicht nur ungewünschte Flecken entfernt, sondern auch einen tollen Glanz hinterlässt.
Tipp Nummer 2
Wenn Alufolie, Plastik oder Zucker auf das Ceranfeld kommen sollte, schalten Sie dieses sofort ab. Entfernen Sie die Rückstände mit einem Glasschaber. Mit der weiteren Reinigung sollten sie abwarten, bis das Feld abgekühlt ist.
Achtung: Stahlwolle und Scheuermilch sind für die Reinigung absolut Tabu!
Tipp Nummer 3
Vor allem Kratzer sind auf dem Ceranfeld unschön. Um diese zu vermeiden achten Sie beim Verschieben der Töpfe auf Salz oder Pfeffer, der sich nach dem Würzen auf die Kochfläche verirrt hat. Schieben Sie die Töpfe über die Körner können schnell feine Kratzer entstehen.
Wir hoffen mit unseren Tipps bleibt Ihr Ceranfeld lange strahlend. Brauchen Sie eine Beratung zum Thema Reinigung von Küchengeräten? Dann schauen Sie gerne in unserem Küchenstudio vorbei oder schreiben Sie uns.