Miele Dampfgarer - Das Allround-Talent

Der Dampfgarer ist eine perfekte Ergänzung zu Backofen und Kochstelle. Ob Sie einzelne Beilagen oder ein komplettes Menü in einem Garprozess zubereiten möchten – Ihren Anforderungen an das Dämpfen sind keine Grenzen gesetzt.

Entdecken Sie alle Miele Dampfgarer in unserer Ausstellung.

Termin vereinbaren

Ein Plus für Ihre Gesundheit!

Mit einem Dampfgarer werden Lebensmittel auf eine sehr schonende Weise zubereitet. Der zugeführte Dampf beim Garen sorgt dafür, das der natürliche Geschmack Ihrer Speisen sowie deren Vitamine, Mineralien und Spurenelemente erhalten bleiben.

In wissenschaftlichen Studien wurde bewiesen, dass bei dieser Garmethode bis zu 50% mehr Vitamine konserviert werden - das verspricht eine gesunde und vitalstoffreiche Ernährung.

Wir bei Miele Maier beraten Sie gerne - damit Sie den richtigen Abzug für Ihre Küche finden.

Miele Dampfgarer edelstahl

Dampfgarer mit perfekten Design

Miele Dampfgarer HydroClean

DGC 7445 mit HydroClean

Miele Dampfgarer Sous-vide

DGC 7845 HCX mit Sous-vide-Garen

Dual Steam

Perfektion ganz nach Ihrem Geschmack: Als ideale Ergänzung zu Backofen und Kochfeld sorgt der Miele Dampfgarer für beste Garergebnisse. Schnelle Aufheiz- und Garzeiten sowie eine gleichmäßige Dampfverteilung erleichtern Ihnen die Zubereitung der Speisen - dies gelingt durch den leistungsstarken externen Dampferzeuger (3,3 KW) und die spezielle Anordnung und Ausrichtung der beiden DualSteam Dampfdüsen.

DualSteam Funktion

Großer Garraum, große Belegfläche

Kochen für die ganze Familie: Der neue Garraum der Miele Dampfgarer mit DualSteam erlaubt es Ihnen, auch große Menge an Lebensmitteln zeitgleich zuzubereiten und auch den Punkt gegart zu servieren. Dank des 40-Liter-Garraums können Sie auf jeder der drei Ebenen einen großen oder kleinen Garbehälter hintereinander einschieben.

Viel Raum für müheloses Kochen auch für mehrere Personen.

Automatikprogramme

Wie lange braucht der Reis und wie lange das Gemüse? Bei Speisen, die Sie mit Automatikprogramm zubereiten, müssen Sie weder Temperatur noch Dauer anwählen - ihr Gerät agiert automatisch und erleichtert Ihnen den Küchenalltag.

Essen Sie Ihre Möhren lieber bissfester? Bei vielen Lebensmitteln lässt sich der Gargrad individuell einstellen.

Sous-Vide Garen

Sous-vide-Garen

Gleichmäßig und sanft: Mit Miele Dampfgarern können Sie Ihre Lebensmittel mit der Sous-vide-Garmethode zubereiten. Bei niedriegen Temperaturen werden Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse über einen längeren Zeitraum hinweg unter Vakuum schonend gegart.

Dadurch erhalten Sie sehr aromatische und geschmacksintensive Ergebnisse. Aussehen, Form, Mineralstoffe und Vitamine des Garguts bleiben erhalten.

Externe Dampferzeugung

Innovatives Dampfsystem: Der Dampferzeuger befindet sich bei Miele Geräten außerhalb des Garraums. Dieser füllt sich während des Garvorgang vollständig mit Dampf und Sauerstoff wird verdrängt. Die Vorteile: Schnelles Aufheizen, optimale Temperaturmessung und der Erhalt der natürlichen Farbe der Lebensmittel. Und da sich im Garraum keine Kalkablagerungen bilden, ist auch die Reinigung besonders einfach.

Miele Dampffunktion

Sie haben Fragen? Kommen Sie vorbei. Wir beraten Sie gerne!

Besuchen Sie uns in unserem Küchenstudio in Ravensburg und lassen Sie sich von unseren Küchenexperten beraten.

Termin vereinbaren

Service ist bei uns ein Versprechen

Miele Maier Kundenservice

Kundendienst für Ihren Abzug rund um die Uhr

Schnelle, professionelle Hilfe von unseren hauseigenen Technikern.

Miele Maier Rundumschutz für Ihre Geräte!

Miele steht für lange Haltbarkeit. Wenn aber einmal etwas defekt ist, wollen Sie damit sicher möglichst wenig Aufwand und Kosten haben. mit uns sind Sie bestens versorgt. Unser eigener Kundendienst kümmert sich schnellstmöglich um Reparatur oder Ersatz, wir stellen Ihnen bei Bedarf ein Leihgerät zur Verfügung, und falls sich bei älteren Modellen eine Reparatur nicht mehr lohnen sollte, übernehmen wir die Entsorgung.

Unser Tipp: Sichern Sie sich bei einem Neukauf eines Haushaltsgeräts gleich den Miele Maier Rundumschutz. Damit verlängert sich Ihre Garantiezeit, und im Falle eines Falles erledigen wir alles kostenfrei für Sie.

Telefonische Beratung Miele Maier

Telefonische Beratung

Sie haben Fragen, die Sie gerne am Telefon klären möchten? Unsere Beraterinnen und Berater sind von 8 bis 18 Uhr für sie da. Gerne rufen wir Sie auch zurück!

Jetzt anrufen

Rückruftermin vereinbaren
Ausstellungsküche in weiß

Beratung in unserer Ausstellung

Inspirieren lassen, Neues entdecken, vergleichen und ausprobieren: Beratung in unserer Ausstellung ist ein Erlebnis.

Virtuelle Tour starten
Beratungsgespräch vor Ort

Beratung bei Ihnen zu Hause

Sie möchten Ihren Backofen austauschen, wissen aber nicht genau, welches Gerät bei Ihnen passt? Gerne kommen wir zu Ihnen und beraten Sie vor Ort.

Termin vereinbaren

Passt nicht? Macht nichts!

In der Regel führt unsere Beratung auch zum passenden Gerät, das zeigt uns die verschwindend kleine Umtauschquote. Wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten, nutzen Sie das auf 28 Tage erweiterte Miele Maier Umtauschrecht. Deshalb: Probieren Sie alles in Ruhe aus!

Immer für Sie da!

Moritz Reisch