Miele Kochfelder - für Ihre Traumküche

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Herd, sind sich aber noch nicht ganz sicher, worauf Sie achten sollen?

Wir beraten Sie gerne - entweder vor Ort bei uns in der Ausstellung oder auch gerne telefonisch.

Entdecken Sie alle Miele Kochfelder in unserer Ausstellung.

ProdukthighlightsKundendienstGarantie

Kochfelder - welche Unterschiede gibt es?

Elektrogeräte sind das A und O Ihrer Küche. Das Zentrum der Küche ist der Herd bzw. das Kochfeld und mit einem guten Herd macht das Kochen zehnmal mehr Spaß. Damit Ihre Küche zum Ort der Lebensfreude und des Genusses wird, sind einige Dinge bei der Küchenplanung zu beachten.

Welches Kochfeld passt zu Ihnen und welche Unterschiede gibt es überhaupt? Bei der Auswahl des richtigen Kochfeldes geht es zum einen um Ihre persönlichen Vorlieben, des Küchenstils, aber auch um die Art des Heizsystems (elektrisch, Induktion oder Gas), die Größe, die Oberflächen oder die Energieeffizienz.

Um Ihnen bei der Auswahl zu helfen, beraten wir Sie ausführlich in unserer Ausstellung vor Ort oder gerne auch telefonisch.

Miele Induktionskochfeld

Kochfelder mit Induktion

Beim Kochen mit Induktion erzeugen Kupferspulen magnetische Wechselfelder. Diese führen zu einer direkten Erwärmung der Kochtöpfe. Schnelle Temperaturregelungen und punktgenaues Garen sind einige Ihrer Vorteile, wenn Sie mit Induktion kochen.

Miele Elektrokochfeld

Elektrokochfelder

Das meistgenutzte und auch pflegeleichte Kochfeld ist das Kochfeld mit Glaskeramik Oberfläche. Unter dem Glas erzeugen Heizstäbe die Hitze, die dann an Töpfe und Pfannen weitergegeben wird. Ist kein Topf mehr auf dem Herd, strahlen die Kochzonen danach dennoch stark Wärme aus.

Miele Gaskochfeld

Gaskochfelder

Gaskochfelder sind die Klassiker unter den Kochfeldern und besonders bei Profiköchen oder leidenschaftlichen Hobbyköchen beliebt. Die Hitze lässt sich hier besonders schnell regulieren und verbraucht wenig Energie. Das Kochen mit offener Flamme ist aber nicht für jeden geeignet

Exklusive Produkthighlights  - nur bei Miele Kochfeldern

PowerFlex beim Induktionsherd

Egal ob einzelne Kochgeschirre, besonders große Töpfe oder Bräter, mit den PowerFlex-Kochzonen sind Sie flexibel und können problemlos alles einsetzen. Dabei genießen Sie immer eine Zeitersparnis. Die Boosterleistung von bis zu 7,3 kW bringt eine unübertroffene Schnelligkeit beim Erhitzen.

Power Flex Miele
Extra Speed Miele

ExtraSpeed beim Elektroherd

Die schnellsten Elektro-Kochfelder der Welt sind Miele Kochfelder, ausgestattet mit ExtraSpeed. Dank einer innovativen Technologie aus 3 Komponenten wird beim Ankochen auf Miele ExtraSpeed Zonen bis zu 35% Zeit eingespart. Eine intelligente Taktung, höhere Heizkörperleistung und eine effiziente Temperaturüberwachung machen es möglich.

Comfort Clean Topfträger bei Gasherden

Die sonst so schwierige Reinigung bei Gasherden wird mit abnehmbaren Topfträgern, die im Geschirrspüler gereinigt werden können, erleichtert. Für eine gründliche Reinigung und Zeiteinsparung.

ComfortClean Gaskochfeld

Sie haben Fragen? Kommen Sie vorbei. Wir beraten Sie gerne!

Besuchen Sie uns in unserem Küchenstudio in Ravensburg und lassen Sie sich von unseren Küchenexperten beraten.

Termin vereinbaren

Miele Kochfelder Reparaturservice

Miele Maier Kundenservice

Kundendienst für Ihren Herd rund um die Uhr

Schnelle, professionelle Hilfe von unseren hauseigenen Technikern.

Miele Maier Rundumschutz für Ihre Geräte!

Miele steht für lange Haltbarkeit. Wenn aber einmal etwas defekt ist, wollen Sie damit sicher möglichst wenig Aufwand und Kosten haben. mit uns sind Sie bestens versorgt. Unser eigener Kundendienst kümmert sich schnellstmöglich um Reparatur oder Ersatz, wir stellen Ihnen bei Bedarf ein Leihgerät zur Verfügung, und falls sich bei älteren Modellen eine Reparatur nicht mehr lohnen sollte, übernehmen wir die Entsorgung.

Unser Tipp: Sichern Sie sich bei einem Neukauf eines Haushaltsgeräts gleich den Miele Maier Rundumschutz. Damit verlängert sich Ihre Garantiezeit, und im Falle eines Falles erledigen wir alles kostenfrei für Sie.

Telefonische Beratung Miele Maier

Telefonische Beratung

Sie haben Fragen, die Sie gerne am Telefon klären möchten? Unsere Beraterinnen und Berater sind von 8 bis 18 Uhr für sie da. Gerne rufen wir Sie auch zurück!

Jetzt anrufen

Rückruftermin vereinbaren
Ausstellungsküche in weiß

Beratung in unserer Ausstellung

Inspirieren lassen, Neues entdecken, vergleichen und ausprobieren: Beratung in unserer Ausstellung ist ein Erlebnis.

Virtuelle Tour starten
Beratungsgespräch vor Ort

Beratung bei Ihnen zu Hause

Sie möchten Ihren Geschirrspüler austauschen, wissen aber nicht genau, welches Gerät bei Ihnen passt? Gerne kommen wir zu Ihnen und beraten Sie vor Ort.

Termin vereinbaren

Passt nicht? Macht nichts!

In der Regel führt unsere Beratung auch zum passenden Gerät, das zeigt uns die verschwindend kleine Umtauschquote. Wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten, nutzen Sie das auf 28 Tage erweiterte Miele Maier Umtauschrecht. Deshalb: Probieren Sie alles in Ruhe aus!

Immer für Sie da!

Moritz Reisch