Miele Dunstabzugshauben - für Frische in der Küche

Eines der wichtigsten Küchengeräte ist die Dunstabzugshaube, die Sie unbedingt in Ihrer Einbauküche haben sollten. Mit den Miele Dunstabzugshauben verbannen Sie Dampf und unangenehme Gerüche.

Wir beraten Sie gerne - entweder vor Ort bei uns in der Ausstellung oder auch gerne telefonisch.

Entdecken Sie alle Miele Abzugshauben in unserer Ausstellung.

ProdukthighlightsKundendienstGarantie

Welche Haube für Ihre Küche?

Bei der Auswahl der Dunstabzugshaube kommt es ganz auf Ihre Wohnsituation und den Aufbau Ihrer Küche an. Grundsätzlich wählen Sie zwischen zwei Betriebsarten: Umluft oder Abluft.
Bei Ablufthauben wird der Kochdunst durch ein Abluftrohr direkt aus dem Gebäude geleitet. Umlufthauben können dagegen in jeder Küche eingesetzt werden. Hierbei wird die Luft mit einem Fett- und Geruchsfilter gereinigt, bevor Sie wieder in den Raum abgegeben wird.

Wichtig zu beachten: Wer einen Kamin in der Wohnung hat, muss bei Abluft dringend Lüften, ansonsten begibt Ihr euch in Lebensgefahr. Denn Abluft braucht immer unbedingt Zuluft, da durch den Unterdruck der Abzugshaube giftige Gase aus dem Kamin in den Raum gelangen können.

Wir bei Miele Maier beraten Sie gerne - damit Sie den richtigen Abzug für Ihre Küche finden.

Miele Wand-Dunstabzugshaube

Wandhaube

Miele Insel-Dunstabzugshaube

Inselhaube

Miele Flachpaneel

Flachpaneel

Downdraft-Dunstabzugssystem

Deckengebläse

Exklusive Produkthighlights - nur bei Miele Backöfen

Kommunizieren mit Con@ctivity

Dank der Automatikfunktion Con@ctivity kann Ihre Dunstabzugshaube mit dem Kochfeld kommunizieren: Die am Kochfeld eingestellten Werte werden erfasst und an die Steuerung der Dunstabzugshaube übermittelt. Ihre Miele Haube wählt dann automatisch die richtige Gebläseleistung und sorgt dadurch jederzeit für ein optimales Raumklima. Die Kommunikation zwischen Kochfeld und Haube erfolgt entweder per Zigbee (Con@ctivity 2.0) oder WLAN (Con@ctivity 3.0).

Miele Abzugshaube mit Conactivity

10-lagiger Edelstahl-Metallfettfilter

Miele Dunstabzugshauben sind mit einem 10-lagigen Edelstahl-Metallfettfilter ausgestattet und gewährleisten eine hohe Fettabscheidung. Bei der Entnahme sorgt der integrierte Fallschutz für ein sicheres Handling und schützt Ihr Kochfeld vor Beschädigungen. Die Decklage und der Filterrahmen bestehen aus hochwertigem Edelstahl, sodass bei der Reinigung im Geschirrspüler keine sichtbaren Verfärbungen entstehen und er lange optisch schön bleibt.

Geruchsfreiheit mit dem Active AirClean Filter

Völlige Geruchsfreiheit in der Küche: Bei Miele Dunstabzugshauben im Umluftbetrieb kann zur Geruchsbindung der Aktivkohlefilter genutzt werden. Dieser Einmalfilter muss regelmäßig ersetzt werden.

CleanCover Miele Abzug

Glatte und geschlossene Flächen mit Miele CleanCover

Hinter den Fettfiltern befindet sich der Miele CleanCover: Statt scharfer Metallkanten und elektrischer Bauteile gibt es hier nur eine geschlossene, glatte Oberfläche. Sie ist besonders leicht zu reinigen und schützt Sie vor Berührungen mit Kabeln und Motorteilen. Miele Sorgfalt im Detail - für mehr Komfort und Sicherheit.

Sie haben Fragen? Kommen Sie vorbei. Wir beraten Sie gerne!

Besuchen Sie uns in unserem Küchenstudio in Ravensburg und lassen Sie sich von unseren Küchenexperten beraten.

Kundendienst für Ihren Abzug rund um die Uhr

Miele steht für lange Haltbarkeit. Wenn aber einmal etwas defekt ist, wollen Sie damit sicher möglichst wenig Aufwand und Kosten haben. mit uns sind Sie bestens versorgt. Unser eigener Kundendienst kümmert sich schnellstmöglich um Reparatur oder Ersatz, wir stellen Ihnen bei Bedarf ein Leihgerät zur Verfügung, und falls sich bei älteren Modellen eine Reparatur nicht mehr lohnen sollte, übernehmen wir die Entsorgung.

Unser Tipp: Sichern Sie sich bei einem Neukauf eines Haushaltsgeräts gleich den Miele Maier Rundumschutz. Damit verlängert sich Ihre Garantiezeit, und im Falle eines Falles erledigen wir alles kostenfrei für Sie.

Sie haben Fragen, die Sie gerne am Telefon klären möchten? Unsere Beraterinnen und Berater sind von 8 bis 18 Uhr für sie da. Gerne rufen wir Sie auch zurück!

Sie möchten Ihren Backofen austauschen, wissen aber nicht genau, welches Gerät bei Ihnen passt? Gerne kommen wir zu Ihnen und beraten Sie vor Ort.

Passt nicht? Macht nichts!

In der Regel führt unsere Beratung auch zum passenden Gerät, das zeigt uns die verschwindend kleine Umtauschquote. Wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten, nutzen Sie das auf 28 Tage erweiterte Miele Maier Umtauschrecht. Deshalb: Probieren Sie alles in Ruhe aus!

Entdecken Sie auch unsere anderen Küchengeräte

KochfelderGeschirrspülerKühlschränkeBacköfen