3 Must Haves für Ihren Miele Backofen

Hausgeräte
Kochen
Tipps&Tricks

Sie wollen mehr aus Ihrem Miele Backofen herausholen?

Dann sind diese drei Zubehör-Tipps genau das Richtige für Sie.
Ein Miele Backofen hält durchschnittlich bis zu 20 Jahre und da braucht es immer mal wieder die ein oder andere Abwechslung auf dem Tisch. Mit diesem Zubehör begeistern Sie garantiert Ihre Familie oder Gäste und kommen auf ganz neue Ideen.

1. Miele Gourmet Back – und Pizzastein (HBS 70)

Ein absolutes Must–Have für alle Pizzaliebhaber, die auch Zuhause wie beim Italiener essen wollen.

Geeignet ist dieser Backstein nicht nur Pizza, sondern auch für Flammkuchen, Focaccia und Brötchen. Durch die spezielle Keramik wird die Pizza besonders knusprig. Die Platte speichert die Wärme auch noch nach dem Backen, sodass Sie diese als Warmhalter auf dem Tisch nutzen können.

Um das Pizzabäcker-Erlebnis abzurunden, kommt die Platte mit einem Holzschieber. (Tipp: Bestreuen Sie diesen am besten mit Weißengrieß)

Pizzastein Miele

2. Das gelochte Gourmet Back- und AirFry-Blech

Ideal, wenn Ihr Backofen Klimagaren nutzt. Mit dem gelochten Blech holen Sie das Maximum aus dieser Funktion heraus.

Durch die Löcher wird AirFrying ermöglicht. Pommes, Brot oder Pizzen werden besonders kross.
Noch ein Plus: Durch die besondere Antihaft-Beschichtung wird Backpapier überflüssig und die Reinigung spielend leicht.

3. Der Induktionsfähige Bräter (HUB 5001-XL)

Ob im Backofen oder auf dem Kochfeld, dieser Bräter ist universal einsetzbar. Er eignet sich für Fleischpfannen, Suppen, zum Überbacken oder zum Garen von Fleischstücken. Genial ist, dass man den Bräter direkt in die Aufnahmegitter des Backofens schieben kann.

Nicht zu vergessen: Das Miele Universalblech! Es gehört zum Lieferumgang des Backofens, ist aber nicht zu unterschätzen. Durch die PerfectClean-Beschichtung braucht man auch hier kein Backpapier und die Reinigung ist kein Problem, da nichts einbrennt.Ein zweites Blech lohnt sich also!

Nico Brändle
Verfasser: